Gibt es eine Website, wo man Bilder von Pflanzen oder Tieren hochladen kann, und diese dann identifiziert werden durch andere Leute, die sich damit auskennen?

4 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Aber google Lens funktioniert ganz gut.

Avatarez2  19.04.2022, 11:00

Sofern man ein Grundverständnis von Pflanzen und Tieren hat, vielleicht. Wer nur Rosen und Aloe Vera kennt, wird sich wohl nen Wolf suchen, besonders bei selteneren Arten.

Das kannst du ruhig hier machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Wüsste ich jetzt auch nicht, aber es gibt auch einige apps die recht genau Planzen betimmen können: PictureThis, oder Plantnet bspw. Da einfach mal durchprobieren

Eine Website dafür ist mir nicht bekannt, aber du könntest es in verschiedenen Gartenforen probieren. Dort sind meist sehr fachkundige Leute angemeldet und können gut helfen.