Gibt es eine Pflicht wann Kinder ins Bett müssen?

14 Antworten

Natürlich nicht und auch keine Regeln. Diese Entscheidung liegt einzig und allein bei den Eltern, wenn die Kinder noch minderjährig sind.

Sie sollten halt ausgeschlafen, oder annähernd ausgeschlafen sein, wenn es am nächsten Tag in die Kita oder Schule geht..

Für die Eltern gibt es keine Pflicht, wann sie ihre Kinder ins Bett zu schicken haben.

Für Kinder ist es Pflicht dann ins Bett zu gehen, wenn die Eltern es sagen. Bei meiner Tochter ist es ca. 19uhr.

Wenn ein kleines Kind jedoch so wenig Schlaf bekommt, weil die Eltern sich nicht ums ins Bett gehen kümmern, könnten sie wegen Verletzung der Fürsorgepflicht Probleme mit dem Jugendamt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Gute Eltern sorgen für ausreichenden Schlaf ihrer Kinder. Eine Pflicht gibt es dafür nicht.

Nein, aber es liegt in der Verpflichtung der Eltern, dass ihre Kinder rechtzeitig ins Bett gehen! Also: Die Eltern sind quasi das Gesetz! :)