Gibt es eine Partei für Autisten?

4 Antworten

Nein. Es gibt auch keine Partei für Briefmarkensammler, für Blinde, für Homosexuelle oder für Anhänger des Daoismus.

Gäbe es hier für jede x-beliebige Interessengruppe eine eigene Partei, dann wäre Deutschland unregierbar, weil der Bundestag nur noch aus dutzenden 5-6%-Parteien mit völlig unterschiedlichen und unvereinbaren Interessen bestünde.

Autisten können jeder Partei beitreten. Warum sollten sie eine eigene Partei gründen? Dazu müssten sie weitgehend gemeinsame Interessen haben, die sie in ihrer Partei vertreten.

Es gibt - soweit ich weiß - auch keine Partei für Asthmatiker ;-)

Aktuell wohl nicht. Andererseits sind alle Parteien auch für Autisten zugänglich. Kommt ja auch drauf an, welche Themen sonst noch wichtig wären.