Gibt es eine Norm für die Silikonfuge an einer Hängetoilette?

2 Antworten

Man zieht die Fuge komplett herum. Es wird unten lediglich ( ganz unten im nicht sichtbaren Bereich ) wenigstens 1 cm frei gelassen, damit dort im Falle einer Undichtigkeit das Wasser rauslaufen kann und bemerkt wird.

Es gibt weder einen DIN noch EN zu Deinem Thema.

Sie "muss" überhaupt nicht sein, sie kann gemacht werden. Jeder cm kostet Geld.

Warum denn auch, da kommt doch überhaupt kein Wasser hin. Mit einem feuchten Lappen reinigen und gut ist es. Alles eine Frage wie und wofür man eine Toilette benutzt.

Gruß