Gibt es eine Möglichkeit zu studieren nach einer Hotelfachausbildung?

3 Antworten

Unter Umständen kannst Du auch mit Deinem Ausbildungsbetrieb über ein anschließendes Studium sprechen. Wenn Du Dich während der Ausbildung gut machst und vielleicht sogar übernommen wirst, kann es gut sein, dass sie Dich sogar weiter fördern. Ob eine Ausbildung reicht, um danach sofort zu studieren zu können, würde ich mal direkt bei der FH oder UNI erfragen.

Du kannst mit Realschule und Ausbildung Deinen Betriebswirt FH machen oder unter umständen (Abi) Touristik studieren. Gasto-Uni-Studium bietet meines Wissens nur USA und Russland, wie es in anderen EU Staaten aussieht, weiß ich nicht.

Guten Morgen,

du hast mehrere Möglichkeiten eine Hochschulzugangsberechtigung zu erlangen. Du kannst zum Beispiel per Abend- bzw. Fernschule deine Abi bzw. Fachabi nachmachen. Das könnte jedoch mit deinen Arbeitszeiten im Hotel kollidieren. Du kannst aber auch mit einer Ausbildung plus 3jähriger Berufserfahrung und Eingangsprüfung studieren.

Als Studiengang würde ich dir Hotelmanagement (http://www.hotelmanagement-studieren.de/inhalte-hotelmanagement-studium/) empfehlen. Das in Verbindung mit deiner Ausbildung wäre eine ganz gute Basis für deine Karriere.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!