Gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein Clubauftritt zu bekommen?

5 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Ja, Klinken putzen. Hingehen und fragen oder schriftlich anfragen. Viele möchten dann auch mal was sehen oder hören um zu beurteilen, ob es in das Lokal passt. Manchmal kann man auch Räume buchen ... entweder gegen feste Miete oder mittels Umsatzbeteiligung, das muss man dann mit dem Wirt ausmachen.

Wird aber schwierig sein denn oftmals verlässt man sich eher auf bereits etablierte Acts und bietet Nachwuchs oder unbekannten Leuten kein Engagement an.

Du kannst auch nach Lokalen oder Festen Ausschau halten, die eine "offene Bühne" anbieten. Oder bei Künstleragenturen, die vielleicht regional Auftritte vermitteln Anfragen.

Gruss

ich kenne auch eine Menge Leute, die "Musik" machen....aber ich glaube nicht, dass die jemals einen Auftritt in einem Club bekommen würden. Mache einfach mal ein Demo fertig und wende Dich persönlich an die Clubs, in denen Du gern auftreten willst. Was sollen wir Dir hier auch anderes empfehlen?! Keiner weiß hier, was Du für Musik machst...

Arnoldweber
Fragesteller

Der letzte Satz tat weh

Carsten08  02.06.2022, 17:32
@Arnoldweber

wieso tat Dir der letzte Satz weh? Das ist doch Tatsache, dass hier keiner wissen kann, was Du für Musik machst. Du hast noch nicht mal in Deinem Account irgend einen Link zu einem YouTube etc. Kanal, wo Du mal etwas zeigst. 😉

Lerne zu DJn das wird dir enorm helfen einfach deine Marke aufzubauen und Musik kannst du immer nebenbei machen und verbessern. Arbeite aber einfach erstmal an deiner Musik ohne dass du es vielen Leuten zeigst

So eine Unmenge an Infos und Demos !! Wie soll man da was sagen. Falsche Hoffnungen wecken wenn du grottenschlecht bist ? Hast du in YT Demos stehen dass man was hören kann ? Das ist ja heute Mindestvorausetzung. Dann verlinke das mal bitte

Woher ich das weiß:Hobby

frag einfach in bars oder clubs in deiner nähe ob du mal auftretten darfst

oder schau im internet da gibt es immer mal möglichkeiten für neue künstler