Gibt es eine Möglichkeit, meinen Stop-Loss so einzustellen, dass nur 50 % der Position geschlossen wird, wenn der Preis erreicht wird?
Das Bild
3 Antworten
Das geht in der Regel nicht standardmäßig. Ein SL bezieht sich auf die gesamte Order.
Du musst also entweder mehrere Orders platzieren, manuell verkaufen oder einen Expert Advisor nutzen.
Das geht bei (normalerweise) jedem Broker, denn bei der Ordereingabe musst Du ja auch die Stückzahl angeben
Ah, ich habe einen Trick: Ich kann zum Beispiel mit der halben Lotgröße zweimal eine volle Position kaufen, also gleichzeitig zwei Positionen eröffnen. Dann kann ich auch zwei verschiedene Stop-Loss setzen.
So kann ich von einer 100% raus kommen so wird 50% von meiner Position geschlossen.
Und andere bleibt da unten wie ich beschreiben habe.
Die Frage verwirrt mich.
Eine Order umfasst stets auch eine Menge. Du kannst sagen "buy 10 on stop". Ist Deine Position 10 short, so sagst Du einfach "buy 5 on stop".
Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Entweder kann ich direkt meinen Gewinn herausnehmen oder ich kann meinen SL-Preis ändern, aber nicht so, dass ich meinen SL so einstellen kann, dass, wenn dieser erreicht wird, ich nur 50 % meines Gewinns realisiere. Ich meine damit, dass ich gleichzeitig zwei SL hätte. Stell dir vor, ich kaufe BTC bei 100k €, nun bin ich bei 110k € und ich will meinen SL bei 109k € einstellen. Aber wenn dieser erreicht wird, bin ich mit 50 % raus und mein Haupt-SL liegt immer noch bei 95k €. Ich glaube, so eine Option gibt es nicht im MetaTrader!