Gibt es eine Möglichkeit einen Roller etwas tiefer klingen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
das wird wahrscheinlich leider nicht möglich sein, da bei Motorrädern der Motor schon bulliger und der Schalldämpfer, der der Resonanzkörper ist, größer ist.

Eine Katze kann sehr schnurrig sein, aber es ist eine sehr schlechte Idee, sie in den Auspuff zu stecken.
Katzen haben die schlechte Angewohnheit bei Hitze zu kreischen. 😂

Kommentar von Diddy57
18.10.2016, 15:18

..guter Vergleich! :-))

1

Sowas isr mit dem kleinen Hubraum (tippe mal auf 50ccm) nicht möglich.

Das geht nur mit mehr Hubraum 600-900 ccm für den Anfang oder gleich 1200er Motor  aber kein Roller der ist dazu ausgelegt leise zu sein möchte nicht immer von so einem lauten Ding aus dem Schlaf gerissen werden dann ist Bauschaum im Auspuff angesagt das es nicht mehr anspringt .   

Ich glaube nicht, dass du den Roller annähernd wie ein Motorrad klingen lassen kannst.

Ja. Einfach einen sogenannten »Großroller« kaufen. Mit 600 ccm und mehr gibt's es auch grummelige Roller.

Wie viel Hubraum hat denn deiner? 50? 125? Die werden niemals grummeln. ;)

Ja geht schon hubraumerweiterung

Aus Knatter Knatter ein Knutter Knutter zu machen ist nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?