Gibt es eine Möglichkeit eine Random URL innerhalb einer Website aufzurufen?

2 Antworten

Es ist ja nicht irgend ein URL, der aufgerufen wird. Der URL muss ja existieren. Demzufolge muss die Funktion Kenntnis über die aufrufbaren Adressen haben.

Du musst also mit einer Suchmaschine erst mal sämtliche Seiten einer Webpräsenz einsammeln, die in eine Datenbank oder Liste schreiben, dann zufällig eine aussuchen und aufrufen.

Per Google wäre das für Gutefrage: https://www.google.com/search?q=site:gutefrage.net

Das Ergebnis musst Du nun parsen, um die URLs herauszufiltern.

Könnte man über Userscripts machen wenn man etwas programmieren kann, Problem ist nur das es keine gute allgemeingültige Möglichkeit gibt valide Unterseiten zu finden aus technischer Sicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops