Gibt es eine Möglichkeit den IHK-Beitrag nicht zu bezahlen?

16 Antworten

Der Beitrag bei der IHK kann erlassen werden, wenn das zu versteuerne Einkommen laut Steuerbescheid (2te Seite) unter 12000€ liegt. Dann muß bei der IHK ein formloser Antrag gestellt werden. Die sind dort auch sehr freundlich in der Beratung!

Mal eine andere Frage: wenn ich die Beiträge schon bezahlen muss, gibt es dann einen Weg um möglichst effektiv massive Kosten bei der IHK zu verursachen? :-D

Wie kann ich auf Fanfiktion.de einen Beitrag im Forum löschen oder ändern?

Hallo! :) Ich würde gerne einen Beitrag von mir im Forum von Fanfiktion.de ändern oder gleich löschen. Bis vor kurzem konnte ich Posts durch einen kleinen Stift über meinem jeweiligen Beitrag ändern, allerdings ist dieser Stift jetzt weg. Wie kann ich also jetzt meinen Beitrag ändern?

Danke im Vorraus! LG Lea :)

...zur Frage

Verlängert sich die BAföG-Zahlung mit der Verlängerung des Abgabetermins der Bachelorarbeit?

Hallo, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und beziehe BAföG. Abgabetermin ist der 30.06.2015. Das heißt, ich bekomme im Juli kein BAföG, da die meine letzte Prüfungsleistung darstellt. Ich habe allerdings die Möglichkeit den Abgabetermin um 2 Wochen zu verlängern, sodass ich Mitte Juli abgeben kann. Theoretisch müsste ich dann noch einmal eine Zahlung im Juli erhalten oder? Oder liege ich falsch und er gilt trotzdem das Datum 30.06.2015?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlung der Grunderwerbssteuer hinauszuzögern?

Ich möchte die Steuer nicht sofort bezahlen, sondern erst mit Fälligkeit des Kaufpreises, ist das Möglich, kenn Ihr rechtliche Tricks?

...zur Frage

Riestervertrag Beitrag senken

Guten Abend,

ich hab gelesen man kann seinen monatlichen Beitrag der Riester Rente senken.

Wie teile ich dies meiner Versicherung mit, dass ich dies tuen möchte??

...zur Frage

IHK Beitragsbescheid: Muss man Beitrag bezahlen, obwohl man nichts verdient hat?

Muss man für die Handelskammer Beitrag bezahlen nur weil einen Gewerbeschein besitzt?

...zur Frage

was passiert wenn ich bei der ihk zu spät für meine prüfung bezahle?

was passiert wenn ich bei der ihk zu spät für meine prüfung bezahle? ich hatte 28 tage zeit und hab die verschwitzt was passiert nun? habe ich die möglichkeit das jetzt noch zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?