Gibt es eine Möglichkeit dem Überhitzen einer Schwingspule entgegen zu wirken?

2 Antworten

Wenn das jetzt ein richtiger Subwoofer wäre, dann würde ich sagen: der ist defekt.

So aber erkennt man schnell, dass man für wenig Geld meist nur Schrott bekommt.

Um eine Schwingspule zu kühlen gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber fast allesamt beim Bau des Chassis berücksichtigt werden müssen: Alu-Schwingspule statt Papier oder Kapton, Polkernbohrung, gute Hinterlüftung. Alles Sachen über die wir bei einem guten Chassis nicht reden brauchen!

AchKeineAhnung7
Fragesteller

Naja nie wieder Logitech, aber als Schüler hat man nicht viel Geld zur verfügung und da das Zeug im Angebot für 120€ war ...

GgkDJ  10.05.2018, 11:36

lieber bizzl sparen und was vernünftiges holen wie z.B. JBL Lsr 305

Schau doch erst mal, wie du deinen Subwoofer positioniert hast. Manchmal verbauen die Leute das Teil im Schrank und dann kommt einfach nicht genug Luft an die Teile, die sich erwärmen können und der natürliche Kühleffekt bleibt aus. Stell ihn doch einfach mal frei in den Raum und dann mach einen Testlauf.

AchKeineAhnung7
Fragesteller

Steht unterm Schreibtisch, wenn ich ihn im Raum positioniere erkenn ich kaum n unterschied