Gibt es eine Krankheit in der jemand wie ein Kind aussieht, aber Erwachsen ist?

5 Antworten

Es gibt etwas, das nennt sich Down-Syndrom, das ist jedoch keine Krankheit, sondern ein Fehler im Erbmaterial, das 21. Chromosom liegt dann dreifach vor, deswegen nennt man es auch Trisomie 21. Die Menschen sind dann meist kleiner und etwas stämmiger, ihr Gesicht ist rundlicher und sie haben etwas anders gestellte Augen. Meistens benehmen sich diese Menschen dann auch noch relativ kindisch. Vielleicht meinst du das?

soory2
Fragesteller

Also ich weiß welche Krankheit du meinst ! Aber eigentlich meinte ich einfach nur ne Krankheit in der jemand aussieht wie ein Kind :) Aber du hast recht das sie kindlicher wirken :))

Mongoloide Menschen können kindliche Gesichtszüge behalten, deren Gesicht sieht aber in vielen Bereichen anders aus, als das von gesunden MEnschen.
Naja, jedenfalls muss für diese Krankheit das 21. Chromosom dreifach vorliegen...

soory2
Fragesteller

Hmm, das könnte sie  sein...

docimod  15.05.2011, 17:48
@soory2

...wohl eher nicht denn  "Auffälligstes Merkmal bei dieser Krankheit ist eine vorzeitige Vergreisung der betroffenen Kinder."

Das würde genau das Gegenteil von dem sein was du suchst....oder?...Hmm?

RealSausi  15.05.2011, 18:01
@docimod

Ja, ist mir auch aufgefallen. Der Mechanismus ist umgekehrt. Aber das Ergebnis paßt schon. Erkrankte sehen eben wie eine Mischung aus altem und jungem Menschen aus.

soory2
Fragesteller
@docimod

Hmm.. hast recht, dann kenn ich eben ne neue Krankheit xD

VolbeatLadyVL  28.04.2020, 11:48

Das ist doch das komplette Gegenteil? Es geht doch ums extrem jung aussehen, bei der Krankheit altert man sehr schnell oder hab ich was falsch verstanden?

Nein, aber viele Asiaten sehen so aus wie ein Kind -obwohl sie schon alt sind...oder umgekehrt...