Gibt es eine Katzen-Fernhaltespray für Sitzmöbel?

7 Antworten

Gibt Druckluftspray mit Annäherungssensor - würde allerdings eventuell auch bewirken, dass die Katze allgemein einen Bogen um das Sofa macht.

Katzen kratzen ja gerne an den Endstücken des Sofas, da wo die Lehne drüber ist (meine zumindest...). Wenn man dieses Teil genau dort postiert, kann die Katze an anderer Stelle auf´s Sofa hopsen, ohne dass etwas passiert.

https://www.hundehalter.net/innotek-ssscat-katzenabwehr-kleintierschreck-mit-druckluft.html?campaign=HHCiao&ic=107698361536761521154270669()

Übrigens ein lustiger Tippfehler:

Maine Maine-Coon

:-)

Deamonia  12.09.2018, 16:44

Sähe sicher lustig aus, wenn an jedem Stuhl so ein Ding hängt XD

WD-40. Hält aber auch 70% der anderen Menschen fern.

Ja gibt es, einfach bei Amazon und Ebay einmal danach suchen.

Katze einen Kumpel besorgen, Katze gut auslasten, genügend Kratzmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Es gibt solche Sprays, mir fällt aber kein Name ein. schau mal auf seiten wie Zoo Plus usw.. oder im Fressnapf

kajochp
Fragesteller

Sie hat genug Spielzeug, aber irgendwie ist sie ziemlich ungeschickt und bleib oft unabsichtlich mit ihren Krallen irgendwo hängen. Besser sie mag die Stühle nicht und geht einfach nicht drauf :-).

AudiA489  12.09.2018, 16:18
@kajochp

Spielzeug ist keine Kratzmöglichkeit. Ich rede von KRATZMÖBELN. Hat sie nicht genug wenn sie an deine Möbel geht. Oder ist nicht ausgelastet.. Einzelkatze?