Gibt es eine geheime Weltelite?

9 Antworten

Wüsste man, dass eine existiert, wäre sie ja nicht mehr geheim. ;D

Aber nein, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Elite in dieser Art existiert, ist enorm gering. Sie tendiert gegen Null.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

hmm, es gibt eine politische und wirtschaftlich einflussreiche Gruppe, die versucht die Staaten in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen, zB Richtung Globalisierung und Freihandel.

Die ist jetzt aber weder richtig geheim, noch besitzen sie die ultimative Kontrolle. Trotzdem sind sie natl. einflussreich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Nein.

Das war ja mal einfach.

Also geheim ist die nicht also nein.

Wenn ja, macht sie schlechte Arbeit, denn die Welt ist ausser Kontrolle - seit Jahrhunderten.

Diese Elite scheint auch immer wieder aus anderen Leuten zu bestehen. Kennt man heute einen Fugger, der auch nur über einen Fitzel Macht verfügt? Was ist aus den Rockefellers, Vanderbilts und Carnegies geworden? Wo kommen plötzlich die Bezos', Zuckerbergs und Mittals her?

Wenn man das alles in Betracht zieht, muß die Antwort NEIN lauten.