Gibt es eine Frettchen-Art die nicht stinkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frettchen sind sehr Revierbewusst, von Natur aus. Darum haben die eine stark riechende Analdrüse, womit sie ihr Revier geruchsmäßig markieren.

So nach dem Motto, hallo hier, hier ist mein Revier für Rüden als Warnung und eine Einladung an Weibchen in der Ranz-Zeit. In der Zeit wo sie sich vermehren wollen.

Mit dieser Analdrüse können die ihre Feinde oder wenn es Ärger gibt, auch direkt "anschießen". Also wenn du falsch stehst, hast du Pech gehabt und kannst die Klamotten wegschmeißen und hast vermutlich einen argen Brechreiz.

Frettchen unterteilt man nicht so einfach in Arten, Frettchen sind Frettchen und die riechen alle gleich stark.

Frettchen riechen während der Ranz oder wenn sie falsch gehalten/gefüttert werden.

Ein stubenreines Frettchen dessen Klos mehrmals täglich von Häufchen befreit wird riecht kaum. Du musst die Wohnung täglich reinigen, du musst das gebunkerte entfernen, du musst ihnen geeignetes Frettchenfutter (kein Hunde- oder Katzenfutter) geben und zwischendurch beziehungsweise täglich rohes Fleisch oder futtertiere geben und sie sollten am besten kastriert sein (rüden stinken bestialisch wenn sie ranzig sind ne sie stören die Gruppe mit ihrem verhalten, Fähen MÜSSEN kastriert werden wegen der Gefahr der Dauerranz) ... Wenn man sich gut kümmert stinken Frettchen nicht.

Lg MsJaasy

  1. Jedes Lebewesen, selbst der Mensch, hat einen Eigengeruch

  2. Beim Frettchen riechen die Rueden, die Männchen also, viel stärker als die Fähen, die Weibchen.

  3. Ein Stofftier ist absolut oder fast geruchsneutral! Das empfehle ich Dir!

Nein. NJET, NO, Niente ... die stinken immer und Deine Wohnung, Dein Zimmer, Deine Sachen alles mit, d.h. du stinkst irgendwann selber wie ein Iltis ... der Vorteil: dann riechst du die Frettchen nicht mehr, hast aber auch keine Freunde mehr ... was ist die lieber? Kauf Dir nen Plüschtier, das kann man in die Waschmaschine stopfen wenn es stinkt und gut.

Hallo,

natürlich : das kastrierte Frettchen, wo der Halter sich regelmäßig drum kümmert und sein Gehege sauber hält.

Grüße Brigitte