Frettchen = nachtaktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Frettchen sind weder Tag noch nachtaktiv, sie sind eine Weile wach und schlafen dann wieder für ein paar Stunden und das Tag und Nacht. Meine 3 sind nachts eher ruhig, irgendwie haben sie sich meinem Rhythmus angepasst. Klar ab und zu gibts nachts auch mal Krawall aber das weiß ich nur durch Besuch der mal hier geschlafen hat, ich selbst hör davon nichts. Das einzige mal wo ich Nachts echt genervt war war als Cosmo Frühlingsgefühle hatte und er Kira voll genervt hat, und sie dann die ganze Hütte zusammengeschrien hat, das hat man sogar noch im Treppenhaus gehört (und das obwohl alle 3 kastriert)

Du hast sie im Schlafzimmer oder?

0
@frettifreund

@ frettifereund, hast di somit den passenden User ausgesucht der dir keine Kritiken schreibt. Nee ist kein Neid von meiner Seite, sondern man sieht das du keinen Rat, sondern nur Zuspruch gesucht hattest.

0
@frettifreund

sorry war die letzen Tage kaum online ^^ Ich wohne in einer Apartmentwohnung, also ist mein Wohnzimmer auch mein Schlafzimmer ;)

0
@Deamonia

Frettchen sollte man in einem Freilandgehege halten, sie sind keine Wohnungstiere. Sorry mir egal was es alles im WWW zu lesen gibt, und welchen Rat man auf Frettchenseiten man bekommt. Nicht im falschen Hals bekommen, Und wenn Wohnung, dann nur in einer großen Anlage.

0

Ich hätte pauschal gesagt: Weder noch. Sie haben immer stundenweise aktive Phasen. z.T. kann man versuchen diese auch so etwas zu verschieben, dass es zum eigenen Alltag passt. Aber ja, die Tier können eben dann auch Nachts mal schwer aktiv sein.

Also erstmal sind Frettchen keine Marder, sie gehören nur zur Familie der Marderartigen! Frettchen sind aus dem Iltis entsandten beziehungsweise die Haustierform vom Iltis und der Iltis ist ein Iltis und kein Marder, ihr sehr also das das Frettchen kein Marder ist! Entfernt gehören Frettchen sogar zu den Bärenartigen und trotzdem kann man ja nicht einfach so behaupten das Frettchen Bären sind, oder?

Frettchen sind eher dämmerungsaktiv, sie werden war immer mal wieder zwischendurch was aber morgens und abends sind sie am längsten wach und da wollen sie spielen oder sie beschäftigen sich selbst was nich unbedingt gut ist *g.

Lg MsJaasy

Was möchtest Du wissen?