Gibt es eine Flachschirmhaube mit Abluftstutzen rechts?

2 Antworten

Es gibt ja Abluftkanäle als Meterware in eckig, vielleicht kannst du eine Haube mit mittig liegender Abluft nehmen, hinter der zu montierenden Haube einen solchen Abluftkanal wenigstens anteilig in der Wand versenken und an die ehemalige Abluftausführung anschließen. Allerdings musst du zumindest für die Knickbildungen in der Abluftführung mit einem gewissen Leistungsverlust rechnen...

T3Fahrer

Danke für die Antwort. Mittig ist leider nicht möglich, der Stutzen muss rechts sein!

0
@mavoi2012

 Ich bin beim stöbern noch auf zwei Abzugshaube von Siemens gestoßen, da heißt es zumindest "Luftführung: umrüstbar".  Das ist jetzt sehr allgemein gültig formuliert, aber vielleicht hast du bei diesen beiden haben Glück? Du kannst ja zumindest mal einen Blick drauf werfen… 

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kochen-und-backen/dunstabzugshauben/flachschirmhauben/LI67RA540

Und

https://m.alternate.de/Siemens/LI67RA540-Dunstabzugshaube/html/product/1252640

0

Hast Du mal eine genaue Modellbezeichnung für Deine "Flachschirm-Haube" parat ? 

Eventuell kann man das auch mit ein wenig Kenntnis der Blechbearbeitung umbauen. 

Danke für die Antwort. Nach Aussage der Hersteller müsste dann auch das"Innenleben" verändert und angepasst werden. Der Aufwand ist viel zu hoch.

0
@mavoi2012

Dann wird das Lüfter-Innenleben vermutlich wirklich wegen Platzmangel im Gehäuse keine direkten Änderungen der Ableitung zulassen. 

Da gäbe es im Notfall höchstens noch die Möglichkeit eines Alu-Flexschlauches für die Verbindung zwischen Hauben-Auslass und Auslass - Rohrleitung der Hausinstallation. 

Das wäre dann rein vom Prinzip ( Beispiel ) her sowas hier :

https://www.amazon.de/ALUFLEXROHR-Flexschlauch-Aluflexschlauch-gestaucht-Hitzebeständig/dp/B008BUR95K

Das gibt es natürlich in unterschiedlichen Längen und Durchmessern .

0

Frage an die Tupperianerinnen-Gemeinde (wahlweise auch Profiköche)

Es geht um den "Profi-Chef", bzw. darum, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis die Anschaffung desselben erwägt und mich um Rat fragte. Nun finde ich im Netz zwar viele Bilder (amazon, ebay und Co) aber keine wirklich tauglichen Rezensionen, jenseits von werbeverdächtigen Tupperforen.

Meine Bedenken sind 1. Kunststoff, wegen der Stabilität, gerade bei mühsamerem Passiergut. Wäre da nicht Gusseisen, Metall das Mittel der Wahl? 2. die relativ kurze Kurbel

Gibt es hier jemand, der mit dem Teil küchentechnisch arbeitet und neutrale, sachliche Erfahrung posten kann?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welches Essigprodukt zum Entkalken der PHILIPS Gourmet Kaffeemaschine nehmen?

Seit geraumer Zeit benutze ich "Essigessenz" von NETTO dafür. Mischt man mit 1 Teil Essig und 4 Teile Wasser.

Leider ist das immer sehr schnell weg. Kennt jemand ein ergiebigeres Essigprodukt ?

Wie entkalkt Ihr Eure PHILIPS GOURMET ?

Freue mich über jeden kleinen Tipp !

...zur Frage

Backofen: Was ist der Unterschied zwischen "Vollauszug" und "Teleskop-Auszug"?

Diese beiden Filter für das Auszugssystem stehen auf geizhals zur Wahl.

Ich hab mal stichprobenartig geschaut und es scheint, dass die Geräte mit "Vollauszug" nur eine einzige Schiene mit so einem Teleskop-Auszug haben?!

...zur Frage

Was ist Eine Akute Lumboischialgie rechts?

ich habe einen Auszug aus einer digitalen Patientenakte von meiner mutter durchgelesen, und also Diagnose stand : Akute Lumoischialgie rechts, was ist das ? :s ist dies etwas schlimmes ?

...zur Frage

Muss Parkettboden beim Auszug abgeschliffen und versiegelt werden?

Muss man den Parkettboden nach einem Auszug abschleifen und neu versiegeln lassen, wenn dies im Mietvertrag steht. Bei uns steht drin:"Der Bodenbelag ist bei Auszug in einem ordnungsgemäßen und einwandfreien Zustand zu versetzen. Parkettboden ist bei einem Auszug nach mehr als vierjähriger Mietdauer abzuschleifen und zu versiegeln.” Das wäre jetzt eine teure Angelegenheit.

...zur Frage

Wie lang muss ein Auszug für meinen Unterschrank sein?

Hallo Ihr Lieben,

wie lang muss ein Auszug für meinen Küchenunterschrank sein?

Dieser ist 58 cm tief (Rückwand, bis Vorderkante)

Ich muss nun aus diesen Auszuglängen wählen

Link: http://web2.hettich.com/hbh/addon/p_de_de_5_4_4.pdf;jsessionid=62DBD8EDB562E599DE0427382D906E00

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?