Gibt es eine Excel Funktion mit der man überprüfen kann, ob ein Wort in einer Zelle mit mehreren Wörtern enthalten ist?

2 Antworten

Die bisherige Antwort ist ein erster Schritt.
Da du wissen willst ob noch andere Dinge darin stehen musst du zunächst mit "FINDEN" (Wie schon erklärt) DEIN direktes Wort finden.
In einem zweiten Schritt vergleichst du die LÄNGE("DeinWort") deines direkten Wortes mit der der LÄNGE(TextMitFundstelle) des Textes worin sich dein Wort befindet. Sind beide Längen gleich ist NIX weiteres in der Zelle.

Ja, mit der Funktion =Finden

Ergebnis ist: Die Stelle an der der gesuchte Text gefunden wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)