Excel: Zellen mit bestimmtem Wort in weiteres Tabellenblatt kopieren?

1 Antwort

Du könntest folgendes machen. Die Funktion "finden" in einer Hilfsspalte nutzen, danach sortieren und als als Gesamtes kopieren

suchen mit Autofilter

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

bubblegumie
Fragesteller

Hallo, für was steht die 1 nach dem B1? Vielen Dank

GutenTag2003  10.03.2023, 20:59
@bubblegumie

Das ist das 1. Zeichen bei dem gesucht wird. Du kannst die 1 auch weglassen, dann wird auch ab dem 1. Zeichen gesucht.

z.B. es ist ein Teil eines Wortes z.B. AbendZeit dann müsste an Stelle der 1 eine 6 stehen.

Für Kleinschreibung müsstest Du eine sep. Spalte nutzen.

bubblegumie
Fragesteller
@GutenTag2003

Ah okay. Und wieso schreibt man die Finden-Formel zweimal? Leider funktioniert es bei mir nicht :/

GutenTag2003  10.03.2023, 21:29
@bubblegumie

Das 2. war lediglich (zur Optik) damit keine Fehler, sofern das Wort nicht gefunden wird, angezeigt wird.

Du kannst auch einfach =FINDEN("Zeit";B1;1) nutzen. Dann erscheint, wenn kein gesuchter Text gefunden wird #Wert als Fehlermeldung.

Mich stört das, deswegen unterdrücke ich das.

bubblegumie
Fragesteller
@GutenTag2003

Ah Okay. Aber ich will ja, dass alle diese Zeilen, die das Wort beinhalten, in ein eigenes Tabellenblatt gefiltert werden, zur Übersicht.

GutenTag2003  10.03.2023, 21:35
@bubblegumie

Du kannst auch folgendes machen.

  • Autofilter nutzen
  • dein Wort suchen lassen, sofern der gesamte Text in einer Zeile ist.
  • angezeigte Texte markieren und kopieren.

Siehe Ergänzung meiner Antwort.