Gibt es eine Droge die so ähnlich wie Marihuana ist?

8 Antworten

Nein. Das einzige was dem ganzen sehr nah kommt sind Kräutermischungen. Die beinhalten aber genauso (synthetische) Cannabinoide und generell ist davon auch stark abzuraten. Es gibt keine wirklich gute Alternative.

scatha  05.11.2019, 11:36

Christian Rätsch hat über "synthetische Cannabinoide" entschieden die Nase gerümpft.

Tyldu  05.11.2019, 11:38
@scatha

"der forscher ist breit"

ja zurecht. ist aber eben das einzige was einen sehr ähnlichen rausch hervorruft.

scatha  05.11.2019, 11:38
@Tyldu

Ich mag die Wörter "Kräutermischungen" und "Badesalze" nicht ;)

Tyldu  05.11.2019, 11:42
@scatha

naja ist halt der name unter dem das ganze bekannt ist.

Afrikanisches Löwenmaul.

Wirkt sehr ähnlich. Basiert auf völlig anderen Substanzen. Wird in Afrika als Cannabisersatz konsumiert. Man kann es rauchen.

Im Pflanzenreich ist der engste Verwandte der Hopfen.

Hopfentee, also die Blüten in Wasser aufgebrüht - kein Bier ! - ist durchaus brauchbar bei Nervosität und reizbarer Schwäche.

Meiner Meinung nach keine die ich kenn, wobei ich mirs bei Lachgas ziemlich gut vorstellen kann. Hab das aber nie probiert.

hawk0987  05.11.2019, 01:10

Mir fällt grad ein, dass bei mir 2C-B ziemlich viele Ähnlichkeiten mit Gras hatte.

Flandyboy  05.11.2019, 01:47

Lachgas wirkt mal überhauptnicht wie Weed

Gäbe es ein Moos, wäre es illegal.

Lacrimis92  05.11.2019, 07:33

Es gibt ein Moos welches ein thc ähnlicher Stoff aus der Gruppe der Cannabinoide entwickelt

Und nein, Cannabis ist nicht wegen der Wirkung oder sonstiges verboten das Cannabisverbot hat nichtmal wirklich was mit Cannabis zu tun!

Den Grund findest du bei Anslinger

scatha  05.11.2019, 11:42
@Lacrimis92

Vielleicht ist es auch wegen der Heilwirkung auf die Seele verboten. Manchen der dunklen Brüder wäre das durchaus zuzutrauen.

Lacrimis92  05.11.2019, 12:01
@scatha

LSD geht auf jedenfall in die Richtung... Würde verboten nachdem erkannt wurde das tiefgreifende Erkenntnisse daraus bezogen wurden - liegt auch wieder an der USA 😒 die wahrheitsdroge stürzt Regierungen das darf nicht zugelassen werden.. Probanden haben zu viel aus geplaudert und haben mit ihren Verschwörungstheorien direkt ins Schwarze getroffen - also ab auf die Liste der verbotenen Substanzen wäre nicht auszumalen was geschieht wenn alle das nehmen würden.. Das könnte zu einer funktionierenden arnachie führen ohne Menschen die sich höher stellen und über andere regieren und bestimmen

scatha  05.11.2019, 12:05
@Lacrimis92

Ja, so ähnlich stelle ich mir die Hintergründe der Prohibition vor. Also die moderne Variante der Hexenjagd. Das Verhalten der Kolonialisten gegenüber den Kulten der Naturvölker und die ständigen "FUD"-Lügenkampagnen die im Laufe der letzten Jahrzehnte zu diesem Thema gelaufen sind, sprechen auch dafür, daß unser geschätztes Imperium so gestrickt ist.

Lacrimis92  05.11.2019, 12:08
@scatha

Aaahh was ein perfekter Vergleich! Haha an die hexenjagd hatte ich noch gar nicht gedacht aber ja, das trifft es wohl auch ins schwarze ^^