Gibt es eine Bezeichnung für dieses paranormale Phänomen?
Um mal ein Beispiel von so einer Situation zu nennen, Ich habe als Kind z.B. meine Oma in der Küche gesehen und als ich ins Bad ging war sie dort auch, was ja nicht sein kann. Dazu kommt noch, dass als ich meine Oma fragen wollte was da los ist, alles gruselig war und eine Situation gewesen ist in der ich große Panik verspürte, kann mich jedoch nicht mehr wirklich erinnern was dort genau geschehen ist, das ist aber allgemein bei diesen Dingen die ich erlebt habe. Weiß jemand zufällig ob es dafür eine Bezeichnung gibt?
7 Antworten
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habe ich tatsächlich als Kind etwas ähnliches erlebt.
Gibt es eine Bezeichnung für dieses paranormale Phänomen?
Im Gehirn von Kindern ist viel unkoordinierte Bewegung. Da passiert es häufig, dass das Gehirn gewisse Erinnerungen oder Einbildungen mit Fantasie vermischt. Auch ist es so, dass unsere Erinnerungen selbst im Erwachsenenalter sich teils mit komplett anderen Erinnerungen vermisschen. Das sorgt schnell für eine andere Wahrnehmung auf länger vergangene Dinge.
All das hat nichts mit Parapsychologie zutun sondern mit dem körperlichen Aspekt unseres Geistes
⁹⁹
Das nennt man Traum und kann bei einem Nickerchen auch tagsüber auftreten
Das ist bei Kindern normal und bedeutet nicht, dass es so gewesen ist. Dazu ein kleines Beispiel. In dem Haus wo wir wohnten als ich 4 Jahre alt war mussten wir kurzerhand raus. Das heißt die obere Wohnung war schon leer und wir waren noch unten. Oben hatten meine Großeltern gewohnt, die waren aber schon weg dann. Ich wollte gerne Zelten und mein Vater hat oben so ein Tippi aufgestellt und mir Decken hochgelegt und so ging ich oben schlafen. Im Dunkeln wurde ich wach weil ich Sirenen hörte. Und dann schaute ich aus dem Fenster und sah 2 Vollmonde. Weil das ein unnormales Bild war bekam ich Panik, weil ich mir das nicht erklären konnte. Also wetzte ich runter in Bett zu meinen Eltern. Dieses Phänomen hat mich Jahre begleitet. Selbst als ich Erwachsen war noch. Und dann kam das Glück das ich 20 Jahre später gleiches Phänomen nochmal erleben durfte im selben Zimmer sogar.
Ich machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich hatte Praktikum in einer Kita und mich mit einer Mutter so angefreundet, dass sie mich als Babysitter anheuerte. Und die wohnten in genau der Wohnung und das Kind hatte sein Zimmer in jenem Zimmer Wo damals das Tippi stand. Irgendwann kam das Kind abends dann ins Wohnzimmer und meinte: Ich kann nicht schlafen, das Licht brennt wieder. Ich fragte welches und sie sagte, das hintem am Wald. Ich ging ins Zimmer und neben dem Vollmond brannte ein kreisrundes Licht das hinten vom Waldrand kam. Als die Mutter dann wieder kam, fragte ich, was das für ein Licht ist, dass da immer ins Kinderzimmer scheint. Da sagte die Mutter, das das vom Sportplatz kommt, welcher am Waldrand liegt. Und da dämmerte es mir....
Die hatten dort Flutlichter für den Sportplatz. Und nebenan war die Feuerwehr. Und jedes mal wenn Abends ein Fußballspiel ist, oder wenn die Feuerwehr ein Einsatz hat wird dieser Platz benötigt. Dann parken auf der Aschebahn die Autos der Feuerwehrleute die zum Einsatz fahren. Und dann brennen Kreisrund die Flutlichter.
Als Kind denkt man da nicht dran. Ich bin oft am Tag an diesem Sportplatz vorbei gekommen, ich wusste das da große Lampen sind. Wusste aber nicht wie das aussah als Kind, wenn diese Lampen brannten. Irgendwann hat die Mutter dann ein Rollo gekauft und das Kind hatte dann Ruhe. Aber ich habe 20 Jahre gegrübelt was das gewesen sein könnte. Das kam mir immer und immer wieder in Erinnerung.
Wer weiß was du gesehen hast als Kind. VIelleicht hast du den Zwischenpart, als deine Oma den Raum wechselte einfach verspielt oder so. Das mögen Sekunden der Unachtsamkeit gewesen sein, oder du warst so ins Spiel vertieft das du nicht mitbekommen hast wie sie den Raum gewechselt hat
Gar nicht so selten bei Kindern
Wäre es real, dann hieße dieses Phänomen 'Bilokation'.