Gibt es eine App, welche bei Ausfall des WLANs Alarm gibt?

2 Antworten

Sowas gibt es soweit ich weiß nicht.

Ein Jammer an sich stört ja nur das Signal, das merkt aber der Router an sich gar nicht. Ich hab mal ein bisschen gesucht ob es vielleicht die Möglichkeit gibt das der Router eine Meldung ausgibt, aber ich hab so auf die Schnelle nix gefunden..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dachte mehr an eine App, welche auf dem Smartphone installiert ist. Registriert diese App den Verlust des WLANs, sollte das Smartphone Alarm geben (Pop-up, Geräusch, etc).

Eine App, die diese Funktionalität "direkt" hat wäre mir zwar nicht bekannt, aber es gibt eine namens "Automaten", mit der man so etwas recht leicht "basteln" kann:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Internet, App, WLAN)