Gibt es eine App mit der man tracken kann wie oft man geweint hat?

1 Antwort

App in dem Sinne oder speziell für diesen Zweck wohl nicht. Es gibt mit Sicherheit gute Emotionstagebücher in App Form, die gerade bei Gefühlsschwankungen und Depressionen sehr hilfreich sein können um ein Bild zu bekommen und mit einem Therapeuten genauere Gespräche zu führen.

Wenn du ein iPhone hast, liesse sich mit der Shortcut App sehr einfach und unkompliziert etwas zusammenbasteln, das dir mit 1 tap einen Eintrag mit Uhrzeit, Datum und Wahlweise aktuellem Ort, Anmerkungen und Intensität etc. in eine Notiz ablegt. (Falls dus etwas detailierte und Benutzerfreundlicher haben möchtest)

Falls daran interesse besteht, meld dich einfach, ich kann dir da gerne kurz was zusammenbasteln wenn du möchtest, ist keine Hexerei wenn man ungefähr weiss wies geht.

Kleine Anmerkung: Wenn es dir nicht gut geht und du dich regelmässig traurig oder depremiert fühlst, solltest du mit Freunden oder verwandten darüber sprechen. Das ist schwierig, ich weiss, aber oft gehts einem danach besser. Je nach Alter kannst du dich natürlich auch an einen Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Therapeuten wenden. Auch wenn immer noch viele denken, das brauche man nur wenn man bekloppt ist, stimmt das nicht und für nichts davon braucht man sich zu schämen. Diese Leute können dir wertvolle tips geben wie es dir wieder besser gehen kan.

Beste Grüsse und alles Gute.

Louisa0972
Fragesteller

Dankeschön:) hab eine App gefunden bei der Man generell seine Stimmung eintragen kann das reicht mir erstmal glaub ich