Gibt es eine Abitur Zusammenfassung?

4 Antworten

Zuallerstmal gute Besserung und viel Kraft für dich!

Und nun zu deinem Problem: Wie viel Wissen fehlt dir denn? Falls viel Wissen verloren gegangen sein sollte, könnte es eine besser sein, den Abi-Jahrgang zu wiederholen – schließlich soll es ja eine gute Abschlussnote werden. :)

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du noch genügend Wissen behalten hast, um das Abi zu schaffen, gibt es zahlreiche Bücher zum Abistoff für jedes Fach und jedes Bundesland. Schau doch mal im Internet oder auf Amazon nach – es gibt eine riesige Auswahl, die oft sehr hilfreich ist, auch wenn sie nicht immer günstig sind. Mir hat das sehr geholfen. Kompakt, leicht verständlich, und du kannst es immer wieder nachschlagen. ChatGPT ist auch eine gute Erklärhilfe für schwere Themen.

Viel Erfolg bei den Prüfungen, du packst das! :)

Gibt es es auch eine Zusammenfassung, die in einem Buch ist? Ich habe keine Lust mir mehrere Bücher zu kaufen.

Bitte im OP so gut es geht ergänzen, welches Wissen du noch hast. Sonst kriegst du haufenweise Sachen, die dich überfordern und somit demotivieren werden.

Z. B. Mathe nach Grundschule bis einschl. Mittlere Reife: https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

Vllt. kannst du dir ggf. auch alte Bücher mit alten Abschlussprüfungen eben z. B. aus dem Stark-Verlag kaufen. Vllt. eben im ersten Schritt nur Mittlere Reife, dass du erstmal auf das Niveau wieder kommst, falls das auch weg ist. Was du was davon nicht kannst, kannst du eben danach z. B. im Internet suchen bzw. viel findet man auch auf Youtube.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zusammenfassungen des Abiturstoffs gibt es in jeder Buchhandlung fürs jeweilige Fach zu kaufen. Darüber hinaus ist alles was du wissen musst in deinen Unterlagen vorhanden, aus denen du vergleichsweise einfach lernen könntest

Notfalls (wenn du lange gefehlt hast) Mitschüler bitten dir ihre Unterlagen zur Verfügung zu stellen. in diesem Falle ist aber natürlich auch fraglich ob du die entsprechenden Halbjahre gesammelt hast... falls nicht wären die entsprechenden Klassenstufen zu wiederholen.