Gibt es ein Wort für jüngere Mädchen die auf ältere Männer stehen? Ist das normal?

7 Antworten

Da wäre mir jetzt das Wort "Gerontophilie" in den Sinn gekommen, das beschreibt generell die Vorliebe zu älteren Menschen.  Vielleicht ist in deinem Fall eher der Begriff "Teleiophilie" angebracht, das wären dann speziell Jugendliche, die sich zu älteren Menschen hingezogen fühlen.

Und nein, das ist nicht unnormal. Warum muss auch immer alles gleich unnormal sein? Ist doch nicht schlimmes. Jeder hat andere Vorlieben.

Irreplaceably  17.05.2015, 17:32

aber ich glaube, das wird erst so bezeichnet, wenn man auf extrem alte Leute steht (man selber ist zB 16 und steht auf 47 jährige oder so)

MissPunk  17.05.2015, 17:36
@Irreplaceably

Hm, also extrem alt ist ja an der Stelle auch nochmal Ansichtssache, das sieht ja auch jeder anders. Soweit ich weiß, ist da doch eigentlich keine bestimmte Altersvorgabe gegeben, aber kann auch sein, dass ich mich gerade irre.

Glaube nicht, warum auch? Ist halt Liebe, und liebe kennt kein Alter.

Wenn jetzt halt so ein Opa auf dich steht heißt dann schon Pedofil aber dass ist eigentlich auch etwas anders

Das kenn ich auch :D ich steh auch auf Jungs die älter sind also 20 oder so.

Sie sind einfach reifer^^

Nein dafür gibt es Wort. Es ist ganz normal wenn ein junges Mädchen also wir wir (15,16) auf Ältere steht. Das ist von Natur aus so (:

Lass dich nicht verwirren, denn solange deine Liebe echt ist und du einen Menschen lieben kannst...und dabei auch keine Person zu Schaden kommt...ist jede Sexualität normal...lebe dein Leben und liebe dabei jeden den du liebst....Stelle dir nicht die Frage, ob das zur Norm gehört oder nicht, denn das spielt überhaupt keine Rolle, was die Gesellschaft denkt oder von dir verlangt.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie Lies Dir das durch. Es gibt Unterbegriffe, aber egal wie man es nennt, es ist in Ordnung. Du bist allerdings noch in der Pubertät. Falls dieses Faible so bleibt, dann akzeptiere es. Der Umwelt geht es nichts an.

Ich habe seit Jahren diese Vorliebe. Mit einem 18 Jahre älteren Mann habe ich eine Jahre währende Beziehung geführt. Ich hinterfrage es nicht mehr, ich merke nur, das es mir immer wieder passiert, das ich mich in weitaus ältere Männer verliebe. Nur verlieben, keine Beziehung. Auf Sinnloses hinterfragen in Richtung Vaterkomplex würde ich mich nie einlassen. Hatte ein gutes Vater Tochter Verhältnis. Ich geniese es Mittlerweile und fertig.