Gibt es ein Weg ein Gerät einzutauschen ohne Kassenzettel?

Ich habe auch 2 Jahre Garantie auf das Produkt. Einen Zeugen wie der Einkaufsdatum des Gerätes habe ich auch.

flauski  31.12.2021, 23:03

Wie hast Du bezahlt?

Nness323
Fragesteller

Bar

4 Antworten

das Problem ist; es gibt keinen Kaufbewieis. Die Rücknahme ohne einen solchen ist theoretisch möglich, hängt aber effektiv von der Kulanz des Marktes ab.

Einen Versuch wäre es auch wert, den Hersteller zu fragen!

lg, Anna

Ohne Kassenzettel ist es natürlich schwierig.

Es kommt aber auch drauf an wie sie kaputt gegangen sind. Waren sie denn schon kaputt als du sie gekauft hattest ?

Nness323
Fragesteller

Nein, sie sind einfach so kaputt gegangen. Ich weiß hört sich dumm an, aber glaub mir.

jqyxc  31.12.2021, 23:07
@Nness323

Kenn ich xD

Ich hatte schon viele Kopfhörer die auch kaputt gegangen sind xD

Wie gesagt, kann schwierig werden. Geh vielleicht einfach mal rüber und frag einfach mal nach, dann bekommst du schnell deine Antwort.

Wenn du weist an welchem Tag / Uhrzeit dann kannst du dir einen Beleg nachträglich ausstellen lassen

Nness323
Fragesteller

Ich hab sie an meinen Geburtstag gekauft. Außerdem habe ich es mit meinen Bruder zusammen gekauft.

Strandmupfel93  31.12.2021, 23:10
@Nness323

Dann geh hin und lass dir einen Beleg nach drucken. Hab ich auch erst letzte Woche gemacht. Meine JBL Box war nach 15 Monaten kaputt

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Tut mir sehr leid für Dich.