Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Gibt es ein Vorurteil über Bodybuilder dass dich besonders stört und magst du es aufklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Frage.

Da gibt es tatsächlich einige, die finde ich aber eher amüsant finde, stören tut es mich nicht wirklich

1. " große Muskeln kleiner Penis".

Bei Naturalsportlern verändert sich am Geschlechtsorgan überhaupt nichts, das gleiche gilt auch für Bodybilder die stoffen, hier werden lediglich die Hoden etwas kleiner.

Im Gesamtbild sieht der Penis natürlich kleiner aus, da die Beine viele dicker sind, als bei einem Mann der kein Kraftsport betreibt.

Ein weiterer Mythos wäre:

" Die Muskeln sind nur aufgespritzt, trainieren muss man nicht".

Es ist zwar richtig, dass sämtliche Substanzen in den Muskel injiziert werden, allerdings wird der Muskel dadurch nicht größer.

Ohne perfektes Training und die perfekte Ernährung wächst dort überhaupt nichts, man bekommt nur Pickel und eine Gyno.

Gerade Bodybilder die nachhelfen müssen alles nochmal einen Schritt ernster nehmen, als Naturalbodybuilder.

Es sei mal am Rande erwähnt, dass locker 20%-30% der männlichen Studiengänger auf Stoff sind, aber Aussehen wie ein Haufen Müll, da sie meinen Stoff wäre das Wundermittel.

Einen weiteren Mythos zum Thema "Qualitätsmuskellatur" bzw Muskeln von Bodybuildern im Alltag, habe ich schon in einer anderen Frage aufgeklärt

Gruß David

Rabendrache
Fragesteller

😂 Danke für deine ausführliche Antwort und noch einen herrlichen Dienstag :)

Ähnlicher Punkt wie bei meinem Vorredner: Bodybuilder haben kleine Penisse bzw. von Steroiden schrumpft der Penis!

Natürlich kann man das überhaupt nicht verallgemeinern dass alle Bodybuilder kleine Penisse haben. Was aus meiner Sicht aber schon stimmt ist, daß viele Bodybuilder etwas zu kompensieren haben: nicht unbedingt einen kleinen Penis, das kann natürlich auch ein geringes Selbstbewusstsein sein aufgrund von geringer Körpergröße, wenig Freunden, keine Freundin usw.

Das ist sicher nicht bei allen der Fall, aber doch bei vielen!

Und der zweite Punkt ist erwiesenermaßen falsch. Beim stoffen schrumpfen die Hoden, der Penis aber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung