Gibt es ein Schreibprogramm was automatisch ohne etwas anklicken zu müssen Rechtschreibfehler korrigiert und wenn es sich nicht sicher ist es lässt?

3 Antworten

Nein, weil der Kontext nicht erkannt werden kann

sumpfbub  23.02.2022, 12:42

Nach der Zuverlässigkeit hat sie nicht gefragt; die Funktion als solche gibt es schon recht häufig.

Nein. Denn:

wenn es sich nicht sicher ist

kann man schlecht auf ein Programm beziehen. Es denkt ja nicht...

sumpfbub  23.02.2022, 12:44

Es folgt Regeln. Wenn eine Regel besagt, dass es so oder so lauten kann, dann wird der Text beispielsweise markiert, aber nicht in jedem Fall geändert. Das ist dann als Unsicherheit zu werten.

Word wechselt manchmal automatisch die Wörter ein. Und auch die autokorrektur von deinem Handy sollte das drauf haben, was du dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helga11114
Fragesteller

Mein Handy macht das nicht.