Gibt es ein richtig gutes RPG Sci-fi open world Spiel?

6 Antworten

Nachdem schon mit Witcher etc. geantwortet wurde... ;D

Rollenspielrechnisch im klassischen Bereich kann ich nur noch Dragon Age (1, 2, Inquisition) empfehlen.

Die Dark Souls Reihe kann man auch nicht ganz außer acht lassen^^

Wenn du Witcher 3 mochtest, kannst du dich auf Cyberpunk 2077 freuen, das kommt vom selben Entwickler kommen und das selbe Prinzipp wie bei The Witcher 3 in eine Si-Fi Welt bringen. ;)

Ansonsten musst du dir mal die GameStar abonieren auf YouTube oder auf deren Webseite schauen, da bekommst du viel von Games mit. ;)

LG Roksana.

Teso ( the elder scrolls online )

Jehehezsr
Fragesteller

Ne spiele nicht online, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D aber danke

Auf jeden Fall The Witcher 2 & 3. Den ersten Teil fand ich so alt und dementsprechend schlecht, dass ich nach ner Stunde abgebrochen habe. Aber Teil 2 und ganz besonders Teil 3 ist sehr sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Jehehezsr
Fragesteller

Fand den dritten auch so gut, da hast du wahrscheinlich recht, ich sollte wenigsten den zweiten wohl noch mal spielen irgendwann :) Danke!

Zu empfehlen wären die älteren Elder Scrolls-Teile, also Morrowind, Oblivion etc.

Außerdem kann ich dir Witcher 3 wärmstens ans Herz legen, die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, hab ich auch nicht.

Jehehezsr
Fragesteller

Witcher 3 ist großartig, das wäre auf jeden Fall der Tipp, hätte ich ihn nicht schon gespielt :D und bei den alten Elder Scrolls scheue ich mich gerne, weil sie halt so alt sind.. mal sehen. Aber danke für die Antwort :)

Scifi Open World....hmm. Watch Dogs ist Scifi und Open World. Mass effect ist Scifi und Rpg, aber kein open World. Vielleicht am ehesten KotoR? Oder anachronox?