Gibt es ein richtig gutes RPG Sci-fi open world Spiel?

6 Antworten

Nachdem schon mit Witcher etc. geantwortet wurde... ;D

Rollenspielrechnisch im klassischen Bereich kann ich nur noch Dragon Age (1, 2, Inquisition) empfehlen. 

Die Dark Souls Reihe kann man auch nicht ganz außer acht lassen^^

Wenn du Witcher 3 mochtest, kannst du dich auf Cyberpunk 2077 freuen, das kommt vom selben Entwickler kommen und das selbe Prinzipp wie bei The Witcher 3 in eine Si-Fi Welt bringen. ;) 

Ansonsten musst du dir mal die GameStar abonieren auf YouTube oder auf deren Webseite schauen, da bekommst du viel von Games mit. ;)

LG Roksana. 

Teso ( the elder scrolls online )

Jehehezsr 
Fragesteller
 26.03.2016, 14:49

Ne spiele nicht online, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D aber danke

0

Auf jeden Fall The Witcher 2 & 3. Den ersten Teil fand ich so alt und dementsprechend schlecht, dass ich nach ner Stunde abgebrochen habe. Aber Teil 2 und ganz besonders Teil 3 ist sehr sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Jehehezsr 
Fragesteller
 26.03.2016, 17:16

Fand den dritten auch so gut, da hast du wahrscheinlich recht, ich sollte wenigsten den zweiten wohl noch mal spielen irgendwann :) Danke!

0

Zu empfehlen wären die älteren Elder Scrolls-Teile, also Morrowind, Oblivion etc.

Außerdem kann ich dir Witcher 3 wärmstens ans Herz legen, die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, hab ich auch nicht.

Jehehezsr 
Fragesteller
 26.03.2016, 17:15

Witcher 3 ist großartig, das wäre auf jeden Fall der Tipp, hätte ich ihn nicht schon gespielt :D und bei den alten Elder Scrolls scheue ich mich gerne, weil sie halt so alt sind.. mal sehen. Aber danke für die Antwort :)

0

Scifi Open World....hmm. Watch Dogs ist Scifi und Open World. Mass effect ist Scifi und Rpg, aber kein open World. Vielleicht am ehesten KotoR? Oder anachronox?