Kennt jemand gute Sci fi Open World Spiele bzw. welches ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Cyberpunk 40%
Anderes Spiel (Kommentar) 30%
No Man`s Sky 20%
Jedi: Fallen Order 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cyberpunk

Grundsätzlich finde Jedi Fallen Order am besten. Allerdings sind die meißten Planeten unbewohnt und die Open World ist doch ziemlich Linear, entspricht also beides nicht deinen Kriterien. Ich bin überzeugt, dass Cyberpunk großartig wird, wenn du aber jetzt sofort ein Spiel willst, würde ich zu No Mans Sky greifen. Ich selber habe es nicht gespielt, aber nach den vielen Patches soll es wohl nicht schlecht sein. Mehr kann ich darüber aber auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes Spiel (Kommentar)

Also ich würde dir beyond two soulds empfehlen Du könntest ein gameplay darüber anschauen aber es ist alt so ein 2014 Spiel aber es ist geil falls du es mit ewas weniger sci fic willst Dan nimm Heavyrain das ist von 2013 ist aber meine Meinung nach besser

Michael940  30.05.2020, 18:03

Hier noch eins Detroit become Human das ist ein Spiel wie die Roboter die Menschheit zerstören

Gameprofil  30.05.2020, 18:19
@Michael940

Ich glaube nicht, dass das Spiele sind nachdenen gesucht wird. Es sind halt diese Typischen Dialog Spiele mit Quicktime Events. Wer es mag, gerne. Aber was haben diese Spiele mit einer Open World zu tun?

Gameprofil  30.05.2020, 22:58
@Michael940

Keines von den ist Open World. Open world bedeutet, dass du eine offene Welt hast, die du frei erkunden kannst. In spielen wie Detroit kannst du vielleicht ein Haus nach deinen belieben Erkunden, allerdings nicht ansatzweise eine ganze Spielwelt.

Anderes Spiel (Kommentar)

The Outer Worlds

müsste genau das sein

Cyberpunk wird natürlich auch gut, aber Outer Worlds ist halt schon raus.

Turtok3001
Fragesteller

Dankeschön!

No Man`s Sky

No man's sky ist nach dem Fehlstart inzwischen - gefühlt 300 Patches und Updates später - großartig, wenn man fan von den alten Weltraumspielen wie elite ist, dazu gerne erkundet und noch ein bisschen Spaß am bauen hat. Das einzige was (mich) etwas nervt ist, dass man die stories nicht mehr komplett ignorieren kann, weil man teilweise neue technologien nur über Storyfortschritt bekommt. Ansonsten gilt aber wohl, mehr Freiheit geht kaum.

In cyberpunk setz ich auch große Hoffnungen. Wäre aber leider nicht der erste Hype, der schief geht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit Mitte der 1980er.
Anderes Spiel (Kommentar)

Suchst du eher ein online-Game? Oder nur für Solo?

Als Online spiel gäbe es da noch Anarchie Online (ist schon etwas älter), kann aber auch als Free-Play gespielt werden.

Eve-Online, ist aber auch schon älter.

X4 und deren Vorgänger als Solo-Player würde auch noch in die Kategorie passen.