Gibt es ein Land,das Niemandem gehört?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antarktis gehört keinem Staat. Einige Staaten haben Gebietsansprüche erhoben. Diese sind aber durch den Antarktisvertrag untersagt und ruhen dadurch als ungeklärt.

Auch Teile der Arktis (der geograpische Nordpol und seine Umgebung in mindestens 300 Kilometer Entfernung ) sind zur Zeit internationales Gebiet. Allerdings können Staaten mit Gebietsansprüchen nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen versuchen, ihre Sektoren durch einen Antrag bei der Kommission zur Begrenzung des Festlandssockels zu erweitern.

Hier eine schöne Karte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karte_antarktis2.png

0

Morokulien. Das Amateurfunkerland, zwischen Schweden und Norwegen gelegen.

Ich weiss,6ha gross.:-)

0

Aber gehört das nicht trotzdem zum Teil zu Norwegen und zum Teil Schweden?!

0

Ja, aber ist ne Insel.
Das sind diese Isolierten Menschen auf dieser Indischen Insel, mir fällt gerade der Name nicht ein. Auch wenn Indien sagt, das diese Insel zu Indien gehört, sagen andere nein denn diese Insel wurde noch nie von Indern betreten. Nur 2 Fischer sollen es mal geschafft haben, aber die wurden danach nie wieder gesehen.

Gehört mir der Luftraum über meinem Grundstück auch?

Wenn ich ein Grundstück besitze gehört mir dann der Raum über dem Grundstück auch?

...zur Frage

Wem gehört der Hund wirklich?

Wir haben die Hündin im April 2008 gekauft: Mein Stiefvater und ich haben den Welpen abgeholt; im Kaufvertrag steht der Name meiner Mutter, aber ihr Mann hat unterschrieben (damit ist der Vertrag doch ungültig, oder? Es steht kein "im Auftrag von" oder ähnliches dabei)

Zwei Jahre später bekam Melody Welpen und wir behielten ein Mädchen aus dem Wurf. Bis dahin war Melody ein Familienhund; meine Mutter und ich gingen gemeinsam zum Training und teilten die Zeit und Verantwortung zwischen uns. Nach den Welpen verlagerte sich das: Sie kümmerte sich ausschließlich um den Welpen und ich mich um Melody. Der Hund schläft seit dem bei mir im Zimmer, betrachtet mich als Rädelsführer etc… Das ganze geht jetzt seit 5 Jahren so und meine Mutter sicherte mir zu, dass Melody mir gehörte und wir änderten auch den Besitzer im Impfpass. Da wir im selben Haushalt wohnen, konnte ich Melody bisher steuerlich nicht auf mich anmelden, weil sich da unser Ordnungsamt ein wenig quer stellt. Wir haben unserere Hundetrainer befragt, die meinten, dass man die Hunde problemlos trennen könnte, solange sie bei ihrer jeweiligen Bezugsperson blieben. Natürlich wurde im Zuge dessen auch festgestellt, wer zu welchem Hund gehört (oder eben andersherum ^^)

Jetzt wo ich endgültig ausziehen möchte, stellt sich meine Mutter quer und verweigert mir den Hund. Plötzlich meint sie, dass sie das Training übernehmen müsse und achtet dabei nicht auf die Bedürfnisse des Hundes und andere Sachen.

Aber wem gehört der Hund denn jetzt? Wenn ich ausziehe und Melody einfach mitnehme, kann sie die Polizei rufen, die mir den Hund wieder wegnehmen?

...zur Frage

Wäre es theoretisch nicht besser gewesen, dass die Kolonien von den Europäer in Afrika noch in ihrer Besitz wären??

Klar war die Zeit für die einheimischen eine Qual und nicht in Ordnung, aber nach ner zeit würde die Unterdrückung aufhören... Ich meine, würde es die Kolonien jetzt geben, dann würden nicht täglich tausende von Menschen durch Terror betroffen oder würden durch die schlechte Wirtschaft verhungern. Wären sie Bsp in deutsche besitzt, dann würde es Ihnen ja viel besser gehen, mit den selben rechte wie die deutschen.

...zur Frage

zu welchem land gehört kosovo?

eher zu serbien oder eher zu albanien? ich weiß das es ein eigenes land ist aber zu welchen dieser beiden länder gehört es eher?

...zur Frage

Zu welchem Land gehört Spitzbergen?

...zur Frage

Alte im Krieg verlorene Gebiete zurück bekommen?

Hallo ich hätte eben ein Gespräch mit meinen Eltern und sie haben erzählt das wir vor den 2.Welt krieg ein großes Gebiet an Land hatten und das durch den Krieg leider verloren haben. Es gehört jetzt nicht mehr zu Deutschland. Also meine Frage, kann man diese Gebiete wieder zurück fordern ? Oder gibt es da keine Chance? Hoffe auf gute Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?