Was gehört alles zur Kultur eines Landes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen, Lebensgewohnheiten, Verhalten gegenüber anderen Menschen, Religion/Glaube

Munaaa1000
Fragesteller

Gibt s noch was ?

Elilein  27.09.2014, 10:32
@Munaaa1000

Mir persönlich ist nichts mehr eingefallen, aber es gibt bestimmt noch mehr Dinge.

lalago  23.02.2015, 18:46

Tanz :)

Oh ha, ich glaube deine Frage kann man leider nicht komplett abschließend konkret beantworten, denn der Begriff Kultur und dann auch noch in Kombination eines Landes besitzt viele verschiedene Faktoren, die berücksichtigt werden müssen und Einfluss besitzen. Schau dir mal diese Definitionen von Kultur an: (http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/bsa/bgym/lehrgang/definition/) Gerade der Punkt "Kultur ist einem Eisberg vergleichbar" find ich ganz interessant. Da wird es nochmal deutlich, dass sowohl wahrnehmbare als auch unbewusste Faktoren zur Kultur beitragen. Da sieht man mal wie komplex dieser Begriff ist.

Ich finde das zur Kultur vieles gehört was so ein Land prägt. Kultur ist etwas was typisch für ein Land ist.

Beispiel:

Tänze (Volkstanz, Folklore),

Musik ( jedes Land hat seine Musik und Instrumente spielen eine grosse Rolle)

Nationale Küche: Jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten was einfach zur Kultur gehört.

Tradition und Bräuche gehören auch dazu.

Mentalität so wie die Mentalität so auch die Kultur. Die Südländer sind richtig temperamentvoll so auch deren Tänze. Und in Italien reden die so schnell das schon wie eine Melodie klingt :)

ich finde kulturen seehr schön und interessant.

Normen, Gepflogenheiten, Religion, Wissenschaft, Kunst, Verhaltensweisen, Recht, Politisches System, Technologie, Denkweisen ....

So ziemlich alles. Les erst mal https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Munaaa1000
Fragesteller

Mhmmm aber ich glaub des alles wäre zu viel fürn vortrag :/

Diedda  28.09.2014, 13:09
@Munaaa1000

Das ist klar - muss man natürlich zusammenfassen und sich dann auf die markantesten Sachen beschränken (Traditionen & Besonderheiten).
Für Spanien wäre zB der Stierkampf wichtig. Für Schottland wären es zB der Dudelsack, Kilt, Whiskey & deren Musik- und Sport-arten.
Wikipedia hat auch immer eine Untersektion für die Kultur eines Landes, zB:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schottland#Kultur