Gibt es ein gutes und zuverlässiges Rechtschreibprogamm ohne Anmeldung?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man bei Duden Online kleinere Texte (ein paar Sätze) auf Rechtschreib- und Grammatikfehler prüfen lassen; längere jedoch (kostenfrei) nicht. Vielleicht gibt es da dann auch eine tägliche Maximalanzahl, das weiß ich nicht...

Zu 100 Prozent vertrauen kann man aber (noch) keinem dieser Programme. Schon allein deshalb, weil manchmal die Zeichensetzung anzeigen kann, wie ein Satz gemeint ist. Und so etwas kann noch keine Maschine.

https://rechtschreibpruefung24.de/

Das benutze ich seit 5 Jahren.

Damals hab ich es gebraucht. Heutzutage nicht mehr wirklich. Ich mache das nur noch, wenn es wichtig ist und ich mir nicht zu 100 % sicher bin.

Sommerzeit23
Fragesteller

Die Seite sieht schonmal ziemlich gut aus, ich danke dir:-)