Könnt Ihr bitte folgende Sätze eines Anschreibens mit entsprechenden Kommas ergänzen?

4 Antworten

zu 1. kein Komma

zu 2. Komma nach ..leicht,.technische.....

       Punkt statt Komma nach .....verstehen. Der......

       kein Komma vor..... technische....

zu 3. kein Komma

Hallo,

im ersten Satz kommt kein Komma.

Im 2. Satz vor technischen würde ich ein Komma setzen. Bei "der Umgang" würde ich auf jeden Fall ein Punkt davor setzen und einen neuen Satz beginnen.

Beim 3. Satz setzt man auch kein Komma. Vor sowie auf keinem Fall.

cioecc
Fragesteller

Danke, hatte ich bei Punkt 2 so auch schon in Betracht gezogen. Der Beginn eines neuen Satzes wirkt "runder".

hintermwald  10.03.2016, 22:36

Genau, auf keinem Fall...

Während meiner letzten Beschäftigung bei der xxx GmbH & Co. KG war ich als xxx im xxx tätig. (kommt vor "war" eine Komma?) Nein

    Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung fällt es mir
    leicht, technische Zusammenhänge schnell zu verstehen. Der Umgang mit
    Zeichnungen, Fertigungsstücklisten und Arbeitsplänen ist für mich
    selbstverständlich. (kommt vor "technische" ein Komma?) Ja

    Meine praktische Berufserfahrung sowie Weiterbildung zum xxx
    machen mich mit Sicherheit zu einer wertvollen Bereicherung Ihres Teams.
    (kommt vor "sowie" oder "machen" ein Komma?) Nein