Gibt es ein Gegengift für Bungarotoxin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies wird erreicht durch Bindung von alpha-Bungarotoxin an die Membran des in ... Ein zur Verfügung stehendes Antivenin (Gegengift) ist das ...

http://tierdoku.de/index.php?title=B%C3%A4nder-Krait

Antivenine (Immunsera) gegen die Toxingemische der entsprechenden Schlangenarten, z.B.:

  • Polyvalent Anti Snake Venom Serum (Central Research Institute, Indien)
  • Banded Krait Antivenin (Science Division, Thai Red Cross Society, Thailand)
  • Antivenin Polyvalent (Equine) (P.T. Bio Farma (Persero), Indonesien)
  • SII Polyvalent Antisnake Venom Serum (lyophilized) (Serum Institute of India Ltd., Indien)

[Univ. Adelaide, Clinical Toxinology Resources, Bungarus fasciatus, Link]