Wo bekomme ich ein Gegengift für eine Königskobra her?

5 Antworten

Wow, na wenn du so schon rangehst, event. gebissen zu werden? ;)

Da es sich ja beieiner Königskobra um einen Exoten handelt, mußt du eh vorher zum Veterinäramt. Dort kannst du sowas dann auch erfahren, woher du das Gegengift beziehen kannst.

Du weißt schon dass du für solche Tiere eine haltungsgenehmigung brauchst und eine Sachkenntnis im Umgang mit Gift Tieren. Darüber hinaus ist das Serum unfassbar teuer und ich glaube nur drei Monate haltbar. Sprich du musst immer was in Reserve haben.

Ich weiß nicht wie versiert du mit Schlangen bist, wärst du ein Kundiger Schlangen Halter wüsstest du über die Probleme mit dem Gegengift  Bescheid.  Sollte dir mal einen Schlange abhauen, Gott bewahre, musst du natürlich den Notruf wählen und den Einsatz darfst du dann ganz alleine zahlen. Aber seis drum, jedem das seine, viel Spaß^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
koyto
Fragesteller

Hab schon indische Kinder mit einer Königskobra spielen sehen, wer braucht schon eine Genehmigung, ist doch lachhaft.

surfenohneende  04.03.2017, 18:17
@koyto

Hab schon indische Kinder mit einer Königskobra spielen sehen, wer braucht schon eine Genehmigung, ist doch lachhaft.

Indien ist

nicht(!)

Deutschland !!

Tatsächlich würde ich jetzt mal Amazon spontan sagen, ansonsten frag die Gift Hotline (111)

Von dem natürlichen Feind der Kobra: dem Mungo.

Der hat bekanntlicherweise immer etwas dabei.