Wo bekomme ich ein Gegengift für eine Königskobra her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weißt schon dass du für solche Tiere eine haltungsgenehmigung brauchst und eine Sachkenntnis im Umgang mit Gift Tieren. Darüber hinaus ist das Serum unfassbar teuer und ich glaube nur drei Monate haltbar. Sprich du musst immer was in Reserve haben.

Ich weiß nicht wie versiert du mit Schlangen bist, wärst du ein Kundiger Schlangen Halter wüsstest du über die Probleme mit dem Gegengift  Bescheid.  Sollte dir mal einen Schlange abhauen, Gott bewahre, musst du natürlich den Notruf wählen und den Einsatz darfst du dann ganz alleine zahlen. Aber seis drum, jedem das seine, viel Spaß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koyto
04.03.2017, 10:52

Hab schon indische Kinder mit einer Königskobra spielen sehen, wer braucht schon eine Genehmigung, ist doch lachhaft. 

0

Wow, na wenn du so schon rangehst, event. gebissen zu werden? ;)

Da es sich ja beieiner Königskobra um einen Exoten handelt, mußt du eh vorher zum Veterinäramt. Dort kannst du sowas dann auch erfahren, woher du das Gegengift beziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich würde ich jetzt mal Amazon spontan sagen, ansonsten frag die Gift Hotline (111)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dem natürlichen Feind der Kobra: dem Mungo.

Der hat bekanntlicherweise immer etwas dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?