Wo kann ich einen Puma als Haustier haben?

7 Antworten

Also rein theoretisch geht das. In einigen Bundesländern sogar leichter als Giftschlangen. Es gibt sogar Internetplattformen auf denen du Raubkatzen hier in Deutschland kaufen kannst.

So jetzt aber zu dir. Ersteinmal ich werde hier nicht veröffentlichen wie diese Seiten heißen oder was du tuen kannst, um diese Tiere zu halten, denn Leuten wie dir, denen es einfach nur darum geht ein Statussymbol zu haben das ander nicht haben, ohne über die Tiere nachzu denken, ist es zu verdanken das die Exotenhaltung in Deutschland immer weiter verboten wird und das ist wirklich schade, denn einige Leute haben wirklich Ahnung und helfen dem Artenschutz, der Bildung und der Forschung. Außerdem gehe ich mal davon aus das du noch ein Kind kurz vor der Pupertät bist.

Puma braucht unglaublich viel Platz, tausende von Euros pro Jahr für z.B. Futter, unglaublich viel Zeit und und und... Wieso geht denn keine Katze?

Achso und übrigens...im Moment sind Polarwölfe und Polarfüchse im Trend ;)

Anonym7921256  01.02.2021, 19:59

Bin in der Suche nach verschiedenen Informationen über exotenhaltung in Deutschland und bin auf ihr Kommentar gestoßen, wieso sind Sie der Meinung das diese Person nicht genug Platz, Geld und Ahnung davon hat?
”Leute die wirklich davon Ahnung haben” haben auch mal angefangen zu recherchieren. So ein Schwachsinn einem Mensch zu sagen das es falsch ist.

Raubkatzen auf dem Sofa | MDR.DE leider kann man solche Tiere leichter bekommen als es sein sollte.  Oft werden sie in viel zu kleinen Käfigen gehalten.  So gut wie niemand hat auch nur annähernd genügend Platzt für ein auch nur etwas artgerechtes Gehege. Auch kommen Kosten für Futter und andere Sachen hinzu nicht gerade wenig.  Viele Arten nicht nur Raubkatzen sind durch den weltweiten Handel bedroht. Es werden Krankheiten eingeschleppt und Tiere gelangen in Gebiete in die sie eigentlich nicht gehören. Pumas und andere Raubkatzen mögen schöne Tiere sein gehören aber nicht in Privathände. Wenn kann man eine Patenschaft für so ein Tier im Zoo übernehmen oder für den Erhalt ihres Lebensraumes spenden.  Das würde immer noch weniger Kosten und wäre sinnvoller als solche Tiere Privat zu halten.

Endstation Wohnzimmer Vom Flughund zum Tiger: Die ... - Pro Wildlife Wer Tiere mag sollte so was nicht unterstützen.

Im Norma Vorweihnachtszeit!

Löwen, Leopard, in zwei Farben !

Pumas kommen noch !

Anschaffungskosten 10 €

Futterkosten 0 €

Sehr zahm, domestiziert, verschmust !

Dafür braucht man eine speziele einverständnis Erklärung, andonsten ist das verboten😉

katzenjunge  11.03.2017, 19:16

Cannela124, leider nicht, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Nur in Bayern benötigt man eine Genehmigung!

bei toys r us in den verschiedensten größen,und der hammer ist,du brauchst dich nicht um sie kümmern :D

LemonenMann
Fragesteller

Hätte da eher an eine echte Raubkatze gedacht aber Danke xD kannst du ja nicht wissen :D

WienMeidling  12.02.2017, 19:15
@LemonenMann

ja hast du überhaubt so ein riesen grundstück,denn eine wildkatze braucht sehr sehr sehr großes grundstück wo sie herum rennen kann,und vieeeeeeeeeeeeeeeel fleisch,sehr viel fleisch...

ChaozknowsIT  12.02.2017, 19:13

Tutorial zu ungenau,Penis steckt im Toaster fest.