Was essen Königskobra und Wieso?

1 Antwort

Sehr coole Wahl!!!

Essen tun diese wunderbaren Giftnattern Elapidae vor allem andere Schlangen. Ansonsten Echsen und kleine Säugetiere aber sie haben sich auf die Jagd von Schlangen spezialisiert.

Sie sind weitgehenst resistent gegen das Gift der meisten Schlangen. Das mit den Schlangen essen, merkt ein aufmerksamer Altgriechisch-Kenner auch am Gattungsnamen der Ophiophagus hannah. Ophio=Schlange; phagus=verzehren(-d).

Noch ein paar Fakten oben drauf. Die Königskobra gehört gar nicht zu der Gattung der Kobras Naja, ist die längste Giftschlange mit den größten Giftblasen, knurrt bei Bedrohung (anstatt zu zischen) und auf dem Boden ein Nest baut (für die Eier) und auch in der Nähe bleibt um sie zu beschützen. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch das sie zurückgezogen lebt und nicht wirklich aggressiv ist (auch ein Unterschied zu vielen Kobraarten).

Viel Glück bei der Präsentation

Naja

Woher ich das weiß:Hobby