Wie lange halten Ägyptische Landschildkröten ohne Nahrung und Wasser aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Betreuung seiner Tiere nicht sicherstellen kann, sollte man sich keine anschaffen. Und zur Bereuung gehört nicht nur die Fütterung. Man muss auch regelmäßig kontrollieren, dass keine eingeklemmt oder auf den Rücken gefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

In freier Natur finden sie auch nur wenig Futter, über Monate hinweg, deswegen brauchen sie auch nur wenig Futter

Quelle: https://www.der-zooexperte.de/agyptische-landschildkrote#:~:text=Ernährung%20der%20Ägyptischen%20Landschildkröte&text=Auf%20ihrem%20Speiseplan%20stehen%20unter,auch%20die%20Schalen%20von%20Vogeleiern.

Aber du solltest dennoch dafür sorgen, dass sich jemand um sie kümmert, wenn du im Urlaub bist, denn Wasser sollte schon noch immer bereit stehen
War bei meiner Wüstenechse damals genauso