Sind Cobras (Schlangen) flexibel?

2 Antworten

Jaein. Flexibel beudet eher beigsam und elastisch.
Biegsam sind sie durchaus, aber elastisch würde ich ne Kobra jetzt nicht nennen.
Oder beziehst du dich auf Flexibel im Sinne von: an veränderte Umstände anpassungsfähig
In dem Fall gibt es durchaus Kobras die sehr flexibel sind und sich gut an geänderte Lebensumstände anpassen können, z.B. wenn sie von Wald zu Ackerland wechseln müssen, da haben sich einige Arten doch als recht Erfolgreich gezeigt.

Ja, sie sind nicht „steif“. Sie können sich schlängeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Cracauer
Fragesteller

Danke. Das die nicht steif sind ist mir klar. Aber kann man z.b sagen „ ich bin flexibel wie eine Cobra “?