gibt es ein fachwort für eine person, die erdbeeren hasst?

4 Antworten

Kannibale ist im Gegenteil Menschenfresser ..für jdn ,der keine Erdbeeren mag ,gibt es keinen Namen ,denn so außergewöhnlich ist das nicht

Ein Menschenhasser ist kein Kannibale sondern ein Misanthrop.

Für Erdbeerenhasser gibts so weit ich weiß keinen Fachbegriff, aber du kannst ja ein Wort aus "Mis" was auf griechisch hassen bedeutet und dem griechischen Wort für Erdbeere "fráoula" eins bilden.

fraga contemptores (latein)

Ein Menschenhasser ist nicht zwingend ein Kanmibale.

ichheissenali
Fragesteller

aber warum essen kannibalen dann menschen wenn sie sie doch hassen

BigBen38  27.04.2016, 16:11

Im Gegenteil, er hat sie zum Fressen gern ^^