Sind das kleine Erdbeeren oder andere Beeren?

10 Antworten

Das schaut nach chinesischen Erdbeeren aus, Myrica rubra, wenn sie dafür nicht zu klein sind. Alternative sind Walderdbeeren.

Sind das vielleicht Litschis ? Also eine Litschi, in mehreren Mengen nennt man es Litschis .

Jewi14  14.07.2019, 09:31

Das war mein erster Gedanke auch, allerdings sieht das rote nicht aus wie eine Schale.

Daniel125  14.07.2019, 09:33
@Jewi14

Hm ? Könnte aber gut möglich sein, dass es vielleicht doch Litschis sind.

Bin nicht sicher, finde sie eigentlich zu pickelig für Walderdbeeren. Kannst du auch ein Foto von der Pflanze einstellen?

Yellowpie
Fragesteller

Habe die draußen gepflückt und weiß leider nicht mehr wie die Pflanze aussah, aber ich denke es sind Walderdbeeren!

Deine Früchtchen sehen aus wie Walderdbeeren und sind es vielleicht auch.

Walderdbeeren sehen so aus und schmecken sehr sehr gut! Sie haben weiße Blüten und hängen an den Stengeln, oft zu zweit oder mehr. Sie haben kleine Körner (Früchtchen) auf ihrer Oberfläche.

Bild zum Beitrag

"Falsche" Erdbeeren sehen so aus und sind völlig ohne Geschmack. Sie haben gelbe Blüten, die Früchte haben kleine Noppen, Ausstülpungen und sitzen auf den Stengeln:

Bild zum Beitrag

Auf deinem Bild kann ich nicht erkennen, ob es Noppen oder Körner sind. Es scheinen aber Noppen zu sein.
Du darfst den Geschmack testen, giftig sind die falschen nicht, nur völlig geschmacklos.

(Alle Bilder im eigenen Garten)

 - (Pflanzen, Garten, Früchte)  - (Pflanzen, Garten, Früchte)
Yellowpie
Fragesteller

Es scheinen die falschen gewesen zu sein, der Geschmack war ziemlich fade. Danke!