Gibt es ein elektronisches Überdruckventil?

2 Antworten

Mechanische Ventile sind super. Die lassen den Druck ab wenn er zu hoch ist. Aber ich verstehe auch nicht was du machen willst. Aber elektronische Ventile gehen genauso.

Sicherheitsventile sind üblicherweise immer mechanisch, da die Funktion einfacher und betriebssicherer ist als ein elektronische Steuerung mir einem Aktor der mit elektrischer Energie geöffnet wird. Allein die Notstromversorgung ist schon aufwändig.