Gibt es ein (kostenloses) Programm, welches die Kommunikation zwischen Ps4 und Pc Spielern ermöglicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bisher habe ich mehrfach nach so etwas gesucht. Wochenlang. Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Soweit wie ich nachvollziehen kann, liegt das am jeweiligen Publisher/ Hersteller des jeweiligen Spiels.
Bei STO (Star Trek Online) beispielsweise können Konsolen und PC Gamer interagieren. Bei Driver SanFran oder TRials Fusion sieht das wieder anders aus.

Wenn die Spiele-Server so konfiguriert sind, dass die jeweils connecteten Plattformen isoliert voneinander agieren sollen, dann ist das so.

Kurz und knapp - Gibt es nicht. Bis jetzt gibt es noch kein Plattform-übergreifendes Multiplayer-Gaming von PC und Konsole. Lediglich mit Microsofts Anywhere man bei einigen Xbox Titeln langsam (indirekt) in den Genuss kommt. Das war es aber auch.