Gibt es eigentlich die Möglichkeit von zuhause Geld zu verdienen?

Am besten ohne Youtube

Instagram und co.

4 Antworten

Natürlich gibt es die Möglichkeit aus dem Home-office zu arbeiten. Dafür brauchst du aber zuerst einen entsprechenden Beruf.

Ein Maurer kann das schlecht von zu Hause aus erledigen. Oder der Pflegedienst.

lisakk
Fragesteller

Und im Bereich Büro/ Verwaltung?

Es gibt so gut wie keine Stellenangebote im Homeoffice.

DerHans  11.11.2021, 12:13
@lisakk

Natürlich kannst du, wenn du Kaufmann für Büroorganisation bist, von zu Hause aus arbeiten. Du musst nur einen Arbeitgeber finden, der das mit macht. Und das bedeutet, dass du dafür erst einmal einen Abschluss brauchst.

Theoretisch könntest du von zu Hause aus, das komplette Büro eines Anwalts mit Terminverwaltung führen.

DerHans  11.11.2021, 12:14
@lisakk

Dann musst du jetzt nur noch einen Arbeitgeber finden, der das auch für gut hält.

Mittlerweile geht das so ziemlich bei allem. Ich persönlich bin kein Fan davon, da fahre ich lieber 60km auf Arbeit.

lisakk
Fragesteller

Aber leider wollen das viele Betriebe nicht.

floppydisk  11.11.2021, 12:39
@lisakk

Naja, der überwiegende Teil sieht da kein Problem. Gerade bei jungen Eltern ist es ein KO Kriterium bei der Stellensuche, sowas nicht anzubieten.

Aber die ersten Monate für Einarbeitung muss man ohnehin meist vor Ort sein.

Meine Nichte ist ausgebildetes ReNo-Mädchen, d.h. Rechtsanwaltsfachangestellte und hat bereits vor Ausbruch der Pandemie mit ihrer Kanzlei eine Home-Office-Vereinbarung getroffen: 4 Tage Home, 1 Tag Kanzlei.

Es gibt noch weitere Berufsbilder, bei denen viel geschrieben wird.

Telefonsex funktioniert sicher gut im Homeoffice

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸