Gibt es eigentlich auch bei Tieren Vergewaltigungen?

2 Antworten

Ja bei Delfinen oder großen Tümmlern kommt es vor manchmal auch bei Menschenaffen wie Schimpansen.

Bei Schimpansen gibt es neben vergewaltigung auch eine Art der Prostitution. Wenn die Männchen andere Tiere wie kleinere Affen oder junge Antilopen jagen dann tauschen so einige Weibchen Sex für Fleisch ein bzw sie machen mit den Männchen freiwillig Sex wenn sie dafür ein gutes Stück Fleisch bekommen. Fleisch ist eine seltene begehrte Nahrung.

Es kommt auch bei Enten vor habe ich sogar mal gesehen und irgendwie schafften wir es mehrere Erpel von der ente zu trennen so das sie wegfliegen konnte. Das ist aber keine bewusste vergewaltigung es ist ein instinktiver übereifer sich paaren zu wollen .

Definitiv ja. Kann jeder mit etwas Geduld auf einem Ententeich beobachten, der überbesetzt ist. Da fallen mehrere meist junge Erpel dann solange über eine Ente her, bis die fast absäuft. Kein schöner Anblick.