Gibt es Dinge, bei denen Du es nicht leiden kannst, angesprochen zu werden?

10 Antworten

Warum ich nur so klein bin und keine Freundin hab. Wobei das eine eigentlich das andere erklärt

Regina3
Fragesteller

Wie groß bist Du denn?

Ja, aber meistens macht der Ton die Musik. Wenn jemand ehrlich und ruhig mit mir über etwas reden möchte, bin ich eigentlich offen für alles. Es gibt aber Themen, die mir so unangenehm sind, dass ich nur darüber reden möchte, wenn ich es von mir aus anspreche. Außerdem gibt es Themen, auf die ich relativ empfindlich reagiere, weil sie oft vorwurfsvoll angesprochen wurden oder ins Lächerliche gezogen wurden.

Zu ersterem zählen Panikattacken und familiäre Streitigkeiten und zu zweiterem, dass mir viele erklären, wieso ich mein Leben nicht so leben kann, wie ich es möchte, obwohl ich niemandem weh tue und einfach meinen Freiraum möchte.

Ja, wenn ich sehr konzentrierte Arbeiten verrichten muss und dabei gestört werde.

Das gleiche ist auch, wenn ich Sportsendungen im Fernsehen anschauen will, und es stört mich dabei jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ich mich auf eine Sache extrem konzentrieren muss.

LG ChrystalDragon7 🍀

Wenn ich mich konzentriere (zB in der Schule) und jmd nicht aufhört iwas zu fragen/zu reden, Narben und Beziehungen.