Gibt es die Unmöglichkeit?

Im Internet

10 Antworten

Also mir ist es unmöglich eine Eisenstange mit bloßen Händen zu verbiegen. 😁

Satiharu  30.03.2022, 10:51

Ein Eisenstängelchen?

Satiharu  30.03.2022, 11:00
@SUNNYtippt

Also dein Satz lässt da viel offen. Welche Stange, welche Hände etc.
Du meinst also, du kennst diese bestimmte Stange, die du nicht mit deinen blossen Händen, zu besagter Zeit (keine Zeit um vorher zu trainieren) verbiegen kannst (ohne sie davor aufzuwärmen oder anzuschneiden)?

Siehst du wieviele Möglichkeiten es schon gibt? Man muss nicht immer alles auf die harte Tour machen.

Könntest du nämlich auf die harte Tour machen, könnte das wohl jeder. Und könnte das jeder. Dann wäre die Menschheit bestimmt schon ausgestorben. Dann hätten wir in unserem Mode-Wahn unsere Knochen geändert etc.

Also okay, alles ist möglich, mit Umwegen

SUNNYtippt  30.03.2022, 11:01
@Satiharu

Eine kalte dicke Eisenstange kann ich nicht mit bloßen Händen verbiegen. Also so ein verrostetet Teil schon aber ich meine jetzt eine heile. 😂

SUNNYtippt  30.03.2022, 11:07
@Satiharu

Ja er meinte doch das man über Umwege es dich irgendwie schafft und dann gäbe es quasi kein unmöglich. Deshalb nannte ich ein Beispiel unmöglich Beispiel

Satiharu  30.03.2022, 11:08
@SUNNYtippt

Aber das ist ja möglich. Du kannst trainieren, sie wärmen, sie anschneiden, andere Menschen um Hilfe fragen

Satiharu  30.03.2022, 11:12
@SUNNYtippt

Du bist selber Schuld, wenn du dir solche Grenzen auferlegst. Wenn du dir nicht selber diese Steine in den Weg legen würdest, wäre es ein Leichtes

SUNNYtippt  30.03.2022, 11:14
@Satiharu

Oh man, natürlich wäre mit Hilfmittel vieles möglich oder über Umwege aber es gibt trotzdem "unmöglich" zumindest zu dem Zeitpunkt.

Dass alles möglich wäre würde sofort zu Widersprüchen führen. Einfaches Beispiel:

"Kannst Du alles?" "Klar"

"Kannst Du einen Stein machen, der so groß ist, dass keiner ihn hochheben kann" "Klar"

"aber dann kannst Du ihn auch nicht hochheben - ich denke du kannst alles" "Ähhh..."

Doch.

Es ist unmöglich, dass wir beide uns in 5 Sekunden treffen. Teleportation ist auch unmöglich. Und fliegen können wir Menschen auch nicht. Ich kann auch nicht bis zur Sonne laufen...

Das Allerallerallermeiste ist unmöglich. Es sind nur ganz wenige Dinge möglich sowohl im Universum als auch auf unserer bescheidenen Erde. Unmöglich ist schon einmal alles, was den Gesetzen der Physik widerspricht. Und die sind recht eng. Formeln haben nicht beliebige Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Meinst du im schulischen Bereich? Da ist Deutschland transparent und flexibel in der Erwachsenenbildung, soviel ich weiß.

Allgemein gibt es viele unmögliche Dinge.

Als Beispiel nehme ich Steve Jobs, den Mitbegründer von Apple. Sein ganzes Geld hat auf Dauer gegen seine Krankheit nichts genützt.