Ist Weltfrieden wirklich unmöglich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die menschen auf der erde sind zu unterschiedlich, um friedlich miteinander leben zu können. Es gibt immer menschen, die ihre meinung für die richtige halten und denken sie tun das beste für alle, obwohl sie uns bloß schaden. So etwas muss auch nichts mit der erziehung zu tun haben - wurde man zu oft enttäuscht oder ist depressiv, redet man sich oft selbst sachen ein. Im zweiten weltkrieg dachten viel deutsche zum beispiel ja auch, dass sie das richtige tun. Das ergebnis haben wir ja alle gesehen. Mal abgesehen davon sind wir alle zielstrebig, es herrscht immer und überall wettbewerb und manche menschen würden alles tun, um besser zu sein. Deshalb ist meiner meinung nach ein weltfrieden unmöglich.

Es ist einfach nur schlimm, dass nicht einmal in Familien oder im Klassenzimmer Frieden herrschen kann. Aber wenn theoretisch bei der Erziehung angesetzt wird um den Kindern also den Sorgenkindern und Hoffnungsträgern eine andere Grundeinstellung mit auf den Weg gibt wäre es zu schaffen?

kaitrina  21.05.2012, 22:24

nein. der mensch ist nicht nur erziehung. Auch große enttäuschungen, der tod geliebter menschen können ihn zu einer konfliktbereiten person machen.

warst du mal in der schule?

jetzt stell dir das mal 100 tausend vor.

es IST unmöglich. Es gibt immer welche, die anderer meinung sind als andere. da kann man sich noch so anstrengen. einer läuft immer gegen den strom.

Ja, es ist unmöglich!

Warum?

Weil die Menschen auch in naher Zukunft um Rohstoffen kämpfen müssen, denn die sind schon bald aufgebraucht!

den ganzen weltfrieden kann es nicht ganz geben wie ich finde, denn es gibt immer streit zwischen familien. und außerdem gibt es ja auch in deutschland verschiedene Parteien, also verschiedene Meinungen..

weltfrieden kann es nur geben wenn alle der gleichen Meinung und "rasse" kommen

kaitrina  21.05.2012, 22:27

auch dann nicht, denn es gibt ja immernoch die machtgierigen, egoistischen menschen ;)