Samsung Notes auf nicht-Samsung PC/Laptop verwenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die direkte Installation von Samsung Notes auf einem Nicht-Samsung-PC ist derzeit nicht offiziell möglich. Samsung hat diese App primär für seine eigenen Geräte entwickelt und optimiert.

Inoffizielle Wege kenne ich daher leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

helfer5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:36

Bei meinem Samsungtablet steht in Samsung Notes irgendwas von One Note - Verknüpfung (oder so), allerdings kommt trotz Anmeldung mir dem Microsoft Account bei dieser Samsung-Notes-Funktion nichts in One Note an... wissen Sie da irgendeine Lösung?

BigBenGermany  29.09.2024, 21:41
@helfer5

Du kannst mich ruhig duzen. Siezen ist so altmodisch. :)

Leider kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus. Was mir aber einfällt wäre:

Stell sicher, dass du dich beim richtigen MS-Konto in Samsung Notes angemeldet hast.
Oder:
Es liegt an der Synchronisation. Gehe in die Einstellungen von Samsung Notes und überprüfe, ob die Synchronisation mit OneNote aktiviert ist.
Da ich das schon ewig nicht mehr verwendet habe, kann ich dir leider keine Schritt für Schritt Anleitung bieten. :(

helfer5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:43
@BigBenGermany

Es ist auf beiden Geräten der selbe Microsoft-Account und ich habe es auch manuell synchronisieren lassen, woraufhin in Samsung Notes etwas stand, dass die Synchronisation erfolgreich wäre... Den Stern haben Sie trotzdem verdient:-)

BigBenGermany  29.09.2024, 21:46
@helfer5

Danke! Ich bedaure jedoch, dass ich nicht vollumfänglich helfen konnte.